Sitzen, stehen, gehen, Qi Wecken, stehen wie ein Pfosten :-)

Stehen

- Links: Schulter breit stehen, Grundstellung, Ein Fuß breit Abstand, Füße parallel, Beine leicht gebeugt, Beckenstellung, Schultern gesunken, Arme locker ein wenig rund, Luft unter den Achseln, Schwerpunkt in der Mitte, Die Marionette hängt am "Goldenen Faden".
- Rechts: Schwerpunkt in der Mitte. Beckenstellung, Der Mensch auf diesem Foto gewöhnt sich gerade daran auf dem Rücken zu schlafen um Kopf und Nacken auszurichten. Was wohl noch ein paar Monate dauert ;-)


- Links: Schmaler Stand. Ein wenig Abstand zwischen den Knöcheln. Und ein wenig mehr Luft unter den Achseln :-)

- Mitte: Breiter Stand. Zwei Fuß Abstand.

- Rechts: Reiter Stand. Breiter als Breiter Stand. Aber auf die Knie achten und nur so weit wie es angenehm ist auiseinander. Über die Jahre kann es weiter werden :-)

Chi Wecken

Chi wecken. Das ist die wichtigste Übung.

Zhan Zhuang

Zhan Zhunag, Baum Stehen; Stehen wie ein Pfosten;

Das ist die AllerWichtigste Übung :-)

Zhan Zhuang Wikipedia

Gehen

Beckenstellung, leichter Bogen im Standbein, Aufrecht, Der Mensch zwischen Himmel und Erde, Ankommen Sicher Fühlen Verwurzeln

Spielbein, 

Beckendrehung, mit Gewichtsverlagerung...